Kita Plantagenhaus 2009

Startseite/Kita Plantagenhaus 2009
Kita Plantagenhaus 2009 2017-06-01T14:11:14+00:00

Schuh Baar unterstützt die Kinder der Kita Plantagenhaus nach Kita-Brand

In der Nacht vom 19. auf den 20. Juni brannte die Kita am Plantagenhaus aus. Einbrecher waren in die Kita eingedrungen, entwendeten technische Geräte und legten die Kita anschließend in Brand. Teile der Kita sind vollständig ausgebrannt, die restlichen Räume verkohlt und durch die giftigen Rauchgase unbenutzbar geworden. Die Kindertagesstätte muss nun von Grund auf saniert werden.

Durch den unglaublichen Einsatz der Kitaleiterin, des Trägers und der Erzieherinnen ist es gelungen gemeinsam mit den verantwortlichen Stellen sehr kurzfristig ein Übergangsquartier für die Kinder zu finden.

Die Schuh Baar Potsdam wird dafür sorgen, dass jedes Kind ein Paar Gummistiefel und neue Hausschuhe für die Kita bekommt.

Am 16. September konnten sich die Kitakinder ihre neuen Schuhe in der Schuh Baar abholen. Inmitten von farbenfrohen Gummistiefeln war die Freude der Kinder und Eltern riesengroß!